logo

 

 

 

Die Socken mit der Strickmaschine werden von der Wollkrabbe in Cuxhaven je nach Wunsch mit 4fach oder 6fach Sockenwolle gestrickt.
Socken mit dem Feinstricker
 

Stinos 4fach

Bild bitte anklicken

Diese Socken habe ich auf meiner Empisal 700 mit 4fach SoWo (Sockenwolle) von Opal gestrickt. Das Bündchen: 2 re/2 li; Gr. 40
Dank des herrlichen Farbverlaufes kommen tolle Mustersocken beim Stricken heraus – dabei sind es doch eigentlich nur Stinos (= stink-normale-Socken). In diesem Beispiel sind mir echte Zwillingssocken geglückt.
Wer auf das Bild klickt und die Vergrößerung aufruft, wird sehen, dass ich die Fäden noch nicht vernäht und den Schaft dieser Socken noch nicht zusammengenäht habe. Auf Fotos sehen die Socken so viel besser aus…

   
Socken mit dem Mittelstricker
 

Stinos 6fach

Bild bitte anklicken

Gestrickt auf der Silver Reed SK 860 mit 6fach SoWo.
Der linke (jagdgrüne) Socken: Wolle von Schachenmayr, Regia 6fach; das Bündchen: 1 re/1 li; Gr. 46
Der rechte (gestreifte) Socken: Wolle von ONline, 6fach; das Bündchen: Industrieform; Gr. 46
Bei diesen Socken ist der Schaft bereits zusammengenäht.

   

Informationen über diese Website

erstellt und betreut von www.ht-it.de aus Cuxhaven - Sahlenburg
© 2012 - 2018 www.wollkrabbe.de
Datenschutz